Calgary

Ran an den Speck!

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag – zwischen 0.20 Uhr und 1.00 Uhr nachts (Dresdner Zeit) wird Uwe nun zu seiner ersten Strecke (Vorläufe über 100 Meter) an den Start gehen. In Calgary wird das so zwischen 17.20 Uhr und 18.00 Uhr sein. Über seinen 100-Meter-Lauf macht er sich…

…allerdings wenig Illusionen: „…das sind echte Sprinter. Oh je, die werden mich schon ganz schön abkochen!“

Aber Bange machen, gilt nicht für Uwe!!! Eine persönliche Bestleistung über die eine oder andere Strecke ist sicher drin und schon das wäre doch super.

Bisher hat sich der Dresdner entspannt, heute die ersten Strecken innerhalb des Wettkampfes angesehen „Alles ist hier riesig…das sind Dimensionen die man sich nicht vorstellen kann“, meint er und bereitet sich nun auf seinen Start vor.

Es gefällt dem Sachsen ausgezeichnet in Kanada und auch die Gespräche mit anderen fallen ihm immer leichter. Scheinbar selbstverständlich verbessern sich seine Fremdsprachenkenntnisse.

Begeistert ist Uwe von Martina Sablikova (CZ), die als Star über 10.000 Meter auch an diesem Wettkampf teilnehmen wird. Wer Martina schon einmal live im Wettkampf gesehen hat, kann das auch sicher nachvollziehen. Die zierliche Tschechin begeistert viele Trainer mit ihrer Lauftechnik – klar, dass da auch Uwe ins Schwärmen kommt.

PS: Die Ergebnisse sind neben der Homepage des Veranstalters übrigens auch auf der DESG-Seite zu finden.