Calgary

Tolle Zeit für Sablikova!

Mit einer Zeit von 13:48,33 Minuten über 10.000 Meter sorgte Martina Sablikova beim Olympic Oval Finale in Calgary für eine neue Weltbestzeit bei den Damen. Sie ist damit nur 67 Sekunden von der Bestzeit der Herren (Sven Kramer: 12:41,69 Minuten) entfernt, die der Holländer am 10. März diesen Jahres in Salt Lake City aufgestellt hat !

Uwe Herrmann aus Dresden…
…verpasste mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 10,76 Sekunden über 100 Meter nur um neun Hundertstel den Einzug in die nächste Runde der 100-Meter-Läufe. Aber dass er seine Bestzeit gleich um 14 Hunderstel verbessern konnte, ist dem Sachsen eine große Freude. Vom Veranstalter wird jede persönliche Bestzeit mit einem kleinen Präsent gewürdigt.

Über 500 und 1.000 Meter ist Uwe dann heute im 45. Paar am Start. Daran kann man das große Teilnehmerfeld bei diesem Wettkampf erahnen. Etwa 14.55 Uhr Ortszeit (cirka 22.00 Uhr Dresdner Zeit) heißt es dann für ihn „Go to the start“.

Neben der vielen Eindrücke nimmt Uwe übrigens auch schon das erste gemeinsame Foto mit einem der Eisschnelllauf-Stars (Cindy Classen) mit nach Dresden.