Calgary

Uwe im Schnee

Während bei uns die Schneeglöckchen blühen und frühlingshafte Temperaturen Bienchen anlocken, kann Uwe Herrmann noch einmal die schönen Seiten des Winters genießen! Es hat geschneit in Kanada!
Darauf hatte sich Uwe besonders gefreut – Ski laufen am Lake Louise. „Die Natur war einfach überwältigend – man kann es kaum in Worte fassen“, beschreibt der 28-Jährige seinen Tag in den Bergen.

Natürlich stand auch wieder eine ordentliche Trainingseinheit auf dem Programm – diesmal sogar mit den Startern der B-Gruppe. „Ich glaube, das Eis wird von Tag zu Tag schneller“, berichtet Uwe im Anschluss an seine Trainingseinheit. Wann genau für ihn der erste Startschuss fällt, entscheidet sich heute 18 Uhr Ortzeit. Dann findet die Auslosung statt.

Und auch ein Stück Dresden ist dem Kufenflitzer schon begegnet: Im schönen Calgary sichtete er einen Phaeton, bestimmt in der Landeshauptstadt hergestellt!

„So, nun ist es wieder Zeit für eine weitere Runde auf dem tollen Eis“, verabschiedet sich Uwe. Die nächsten Nachrichten aus Kanada folgen!