Calgary

Abenteuer Eis

Pünktlich und ohne Verzögerungen hat Uwe Herrmann Kanada erreicht und bereits ersten Eiskontakt hergestellt. „Da geht richtig die Post ab“, kommentierte der 28-Jährige diese Erfahrung.
Um Stürze auf dem „Hammereis“ zu vermeiden, haben die Schlittschuhe auch gleich eine Extra-Behandlung erhalten!

Natürlich steht für Uwe nicht nur der Besuch der Eishalle auf dem Plan. Er war bereits in der Innenstadt und bestaunte die Hochhäuser, auch den Blick vom Fernsehturm „Tower“ ließ er sich nicht entgehen. Außerdem stand der „Olympic Parc“ mit Bobbahn und Skisprungschanze auf der Besichtigungsliste. Am Dienstag soll es dann in die „Rocky Mountains“ gehen.

„Leider liegt in Calgary selbst kein Schnee mehr, aber man kann von hier aus schon die weißen Bergspitzen sehen“, erzählt Übungsleiter Uwe weiter. Sicherlich wird am Dienstag Riesenspaß auf den „Brettern“ haben.

Morgen findet außerdem die Auslosung für den Wettkampf statt. „Mal sehen, vielleicht fahre ich ja vorbei“, beschreibt Uwe seine nächsten Vorhaben.

Ruhe findet der Dresdner Kufenflitzer übrigens in einem hübschen Hotel unweit der Eisbahn. Und die braucht er ja auch, denn schon bald heißt es für ihn „Go to the start“.