Viking Race Heerenveen

Bestzeiten für Dresdner Kufenflitzer

Am Ende des internationalen Jugendwettkampfes in den Niederlanden lief Maximilian Dziwoki auf einen guten 4. Platz! Für eine Medaille hatte es trotz zweier neuer persönlicher Bestzeiten (500 und 1.000 Meter) leider nicht gereicht – dazu war die holländische Konkurrenz einfach zu stark!
Platz 1 und 2 sowie 5 und 6 konnten die Eisschnellläufer aus dem orangenen Lager am Ende ihr Eigen nennen! Um so höher ist die Platzierung von Max, der im Vorfeld auch wegen einer Krankheit nicht trainieren konnte, zu bewerten. Der zweite deutsche Starter Timo Tresp (Berlin) lag in der Endauswertung auf Platz 9.

Die Dresdnerin Jennifer Bay arbeitete sich nach einem Platz 8 nach zwei Strecken auf Platz 6 vor! Vor allem durch ihren hervorragenden 1.500-Meter-Lauf – sie wurde auf dieser Distanz mit einer Zeit von 2:09,05 Minuten Dritte – konnte sie diese Platzierung noch erreichen. Monique Metz, als zweite Starterin aus Deutschland dabei, rutschte noch auf den Holzrang. Auch bei den Damen der Altersklasse 16 waren die Niederländer überlegen und feierten gleich einen Dreifach-Erfolg!

Als dritter Dresdner verstärkte Tom Bulla das DESG-Aufgebot. Er belegte nach vier Strecken Platz 14 und kann mit zwei persönlichen Bestzeiten über 500 und 1.000 Meter ebenfalls zufrieden sein. In dieser Altersklasse hatte zwar ein Norweger die Nase vorn – die starken Holländer waren aber zu sechst unter den Top Ten!

Unseren Dresdner Startern herzlichen Glückwunsch!