Vereinswettkampf Erfurt

Viele persönliche Bestleistungen

Acht Sportler der Freizeitgruppe glänzten am Wochenende beim Vereinswettkampf in Erfurt. Die Hobby-Athleten gönnten sich damit ihren ganz persönlichen Saisonabschluss – und der war aus Sicht der Sportler erfolgreich. Jeder fuhr mit mindenstens einer neuen Bestzeit nach Hause!

Fotos vom Wettkampf stehen in der Bildergalerie.


Hervorzuheben sei hier besonders Tim Pagels, der am Samstag bereits an den Sächsischen Meisterschaften in Dresden teilnahm. Hier belegte er am Ende Platz 9. Am nächsten Morgen gings nach Erfurt. Auf dem schnellen Eis sprangen noch einmal zwei Bestzeiten über 200 und 500 Meter heraus.

Ebenfalls mit zwei neuen Bestzeiten über 500 und 1.000 Meter fuhren Heiko Mögel, Tina Renno und Dirk Gütersloh nach Hause.

Aufpassen muss nun außerdem Übungsleiter Uwe Herrmann: Die Bestzeit von Remo Tietze liegt nur noch drei Zehntel von seiner entfernt! „Aber nächste Woche bis ich hoffentlich wieder drei Sekunden schneller“, kommentierte Uwe den Lauf. Der 28-Jährigen fährt am Sonntag zu einem Wettkampf nach Calgary und möchte dort neue Bestzeiten laufen. Wir wünschen ihm viel Erfolg!