Weltcup

Jens im zweiten Paar

Der Dresdner Jens Boden wird heute im zweiten Paar über 5.000 Meter starten. Sein Gegner ist der Koreaner Kwun-Won Choi. „Ich habe keine Ahnung, wie ich ihn einschätzen soll“, erklärte Jens vorab.
„Ich möchte aber ein gutes Rennen abliefern und nach Möglichkeit im Bereich meiner persönlichen Bestzeit laufen“, meint der Elbestädter zu seinen Zielen für den Wettkampf. Das wäre eine Zeit um die 6,20 Minuten – aufgestellt im Jahre 2005 in Salt Lake City.

Motivation dafür hat der Kufenflitzer aus der Landeshauptstadt jedenfalls genug – immerhin lief sein Zimmerkollege Samuel Schwarz am gestrigen Tag deutschen Rekord über 1.000 Meter.

Außer Jens werden noch Robert Lehmann, Marco Weber sowie Tobias Schneider über die 5.000 Meter starten.

Wir wünschen Jens viel Erfolg!