Deutsche Meisterschaften AK 14/15

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Tom!

Zu den Deutschen Sprint-Meisterschaften der AK 14/15 machte sich Tom Bulla wohl selbst das größte Geburtstagsgeschenk! Im Mehrkampf über vier Strecken (100 Meter, zweimal 300 Meter und 500 Meter) räumte der Dresdner richtig ab. Nachdem er am ersten Wettkampftag bereits…
…Bronze über 100 Meter und Silber im ersten Lauf über 300 Meter erkämpft hat, ergänzte Tom an seinem Geburtstag die Medaillenfarben mit Gold über 300 Meter (2. Lauf) und ebenfalls Gold über 500 Meter. Damit rangierte der 14-Jährige im Mehrkampfergebnis nur 0,46 Punkte hinter dem Erfurter Franz Weickert (AK 15) und erreichte den hervorragenden 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften.

Die Medaillensammlung komplettierte Tom an diesem Wochenende noch mit einer weiteren Medaille. Er wurde in der AK 14 Sächsischer Meister – also nochmals Gold!

Sechs Medaillen an einem Wettkampfwochenende – was für eine Ausbeute!!

Die gesamten Ergebnisse dieses Wettkampfes sind unter hier nachzulesen.

Bei zeitweise sintflutartigem Regen starteten in Chemnitz ebenfalls die 16- bis 19-Jährigen Junioren und Juniorinnen zu ihren Deutschen Meisterschaften auf den Einzelstrecken. Mit dabei aus Dresdner Sicht waren hier:
Jennifer Bay, Maxi Leipelt, Livia Müller, Sarah Tschirsch und Laura Lehmann.

Am erfolgreichsten war hier Jennifer, die als 16-Jährige über die 1000 Meter hinter Justine Zeiske (AK 19) aus Erfurt und der Berlinerin Isabell Ost (AK 18) die Bronzemedaille nach Dresden holte.

Alle Ergebnisse der Einzelstreckenmeisterschaften sind hier nachzulesen.