Weltcup

Live-Bericht aus Calgary

Jens Boden startet am kommenden Wochenende beim Weltcup im kanadischen Calgary. Kufenflitzer.de konnte bereits vorab mit ihm sprechen. Wie es dem 28-Jährigen Dresdner geht, lest ihr auf der nächsten Seite!
Trotz seiner Verletzung am linken Ellenbogen startet Jens Boden am Wochenende über 5.000 Meter beim Weltcup im kanadischen Calgary. Der Dresdner beruhigt jedoch vorab: „Ich kann meinen linken Arm fast komplett schmerzfrei bewegen.“ Schmunzelnd erzählt er weiter: „Liegestütze kann ich noch nicht machen, aber deswegen bin ich ja auch nicht hier.“

Angereist ist Jens Boden bereits am Donnerstag, den 22. Februar. Die Reise ging von Berlin aus über Frankfurt direkt nach Calgary. Dort muss der 28-Jährige nun mit Temperaturen zwischen -12 und -1 Grad und leichtem Schneefall kämpfen. Aber der Wettkampf findet ja in der Halle statt!

Einen „Probewettkampf“ hat Jens auch schon absolviert. Im Rahmenprogramm der Master-Weltmeisterschaften am letzten Wochenende lief er 1.500 Meter in einer Zeit von 1:53,73 Minuten. „Ich bin damit recht zufrieden, es war eine gute Vorbereitung auf die 5.000 Meter am Wochenende“, berichtet Jens Boden.

In der laufenden Woche wird natürlich weiter fleißig trainiert. In der trainingsfreien Zeit erholt sich der Kufenflitzer aus der Landeshauptstadt auf seinem Zimmer, das er sich übrigens mit dem Mittelstreckler Samuel Schwarz teilt.

Kufenflitzer.de wünscht für den Weltcup viel Erfolg!