Dresden und der Weltcup in Calgary

Versöhnlicher Saisonabschluss?

Beim gestrigen Vereinswettkampf lief Frank Steiner über 500 Meter einen neuen Bahnrekord.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Eine weitere Überraschung war …


… dass Jens Boden für den Weltcup im kanadischen Calgary nominiert wurde. Nach dem Sturz in Turin und dem anschließend krankheitsbedingten Trainingsausfall musste Jens schon auf den Weltcup-Start in Erfurt verzichten.

Um so mehr ist es ihm zu gönnen, dass er von den verantwortlichen Trainern in der DESG die Möglichkeit erhalten hat, seine Laufbahn mit einem guten internationalen Abschneiden zu beenden.

Falls der Start in Calgary über 5.000 Meter erfolgreich ist, sollte sogar eine Teilnahme bei den Weltmeisterschaften in Salt Lake City drin sein! Und welcher Dresdner erinnert sich nicht an den tollen Olympia-Auftritt, den Jens 2002 auf genau dieser Bahn in den Vereinigten Staaten abgeliefert hat.

Es gilt also: Feste Daumen drücken!