Fossil-Cup

Doppel-Silber für EVD

Max und Steffi durften mit dem Edelmetall nach Hause fahren. Die beiden Kufenflitzer der Altersklasse 13 waren damit die Erfolgreichsten der Dresdner Mannschaft. Mit 2 vierten Plätzen und vielen persönlichen Bestleistungen sorgten jedoch auch alle anderen Teilnehmer aus der Landeshauptstadt für ein gutes Mannschaftsergebnis.

Einige Bilder des Wettkampfes befinden sich in der Bildergalerie.
Bei Sonne und hervorragenden Eisbedingungen gingen die Dresdner Teilnehmer beim Internationalen Fossil Cup in Inzell an den Start. Das Starterfeld war gut besetzt, Kufenflitzer aus der ganzen Republik waren vertreten ebenso Läufer aus Österreich und Tschechien.

Die Altersklasse 10 war aus Dresdner Sicht nicht besetzt.
Dafür schickte der EVD in der AK 11 mit Nicole Kukatsch, Maike Windorf, Maria Kurz, Clemens Gawer, Vincent Pena, Mats Herrmann und Toni Grimmert gleich sieben Sportler ins Rennen.
Alle schlugen sich hier achtbar! Nicole, Maike (mit Sturzpech am zweiten Tag) und Maria glänzten ebenso mit neuen Bestzeiten über 300 und 500 Meter wie Mats, Toni und Vincent. Clemens verpasste trotz persönlicher Bestleistungen knapp einen Medaillenrang und musste sich am Ende mit Platz vier begnügen.

In der Altersklasse 12 hielten Marie-Luisa Kachler (8. Platz), Maria Vorfemme (17. Platz), Dennis Conrad (11. Platz), Michael Langrock (14. Platz) und Lukas Mäder (19. Platz) die Dresdner Fahnen hoch. Auch sie stellten alle neue persönliche Bestzeiten auf.

Am erfolgreichsten dabei: die Altersklasse 13. Stefanie Naumann und Maximilian Dziwoki sicherten sich hier jeweils einen hervorragenden zweiten Platz im Mehrkampf. Max brachte zudem 2 Einzelmedaillen mit nach hause. Gold über 1.500 m und Silber über 500 m. Stefanie holte für sich ebenfalls 2x Edelmetall mit nach Dresden. 2 Starts über 500 m m brachten ihr 1x Silber und 1x Bronze.
Das gute Erbebniss wurde durch einen fünften Platz von Sharon Bay, einen siebten Platz von Axel Meißner, Linda Büttner auf Platz 11 und Anne Thomas mit Platz 13 komplettiert.

In der Altersklasse 14 schrammte der EVD wieder knapp an einer Medaille vorbei: Miriam Neumann erreichte mit guten Leistungen den vierten Platz. Tom Bulla wurde am Ende 8. und Paul Richter 11. – jeweils mit Bestzeiten.

Maria Büttner war aus Dresdner Sicht für die Altersklasse 15 allein am Start. Auch sie beendete den Wettkampf mit neuen persönlichen Bestzeiten.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle !