Vereinswettkampf

Saisonabschluss in Dresden!

Ein Blick auf den Wettkampfkalender zeigt es: in Dresden ist die Saison für die Eisschnellläufer beendet.

Zum Abschlusswettkampf waren die erreichten Zeiten sicher nicht mehr die Besten, aber für einzelne Altersklassen sind die Saisonhöhepunkte ja auch schon vorbei.

So wurden, einer schönen Tradition folgend, gestern vor der Staffel (die Bilder dazu findet ihr in der Bildergalerie) auch verschiedene Auszeichnungen an den Mann (bzw. die Frau) gebracht.

Den Anfang machte dabei…
Jennifer Bay, die aus den Händen ihrer stolzen Trainerin Frau Reinwarth für ihre Leistungen als Deutsche Meisterin der AK 15 einen großen Blumenstrauß und ein Präsent erhielt.

Nicht minder stolz können Stefanie Naumann und Axel Meißner sein, die jeweils für die beste Saisonleistung im Nachwuchsbereich bis zur Altersklasse 14 den vom Förderverein Kufenflitzer e. V. gestifteten Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen durften.

Auch die Talente des Monats wurden noch geehrt – im Februar 2006 war das Clemens Gawer.

Doch dann ging es erst richtig los!!! Zur großen Abschlussstaffel fanden sich neben Sportlern aller Altersklassen auch Eltern und Verwandte ein. Die vier Staffelführer

Weiß – Robert Böhme
Rot – Falko Nehls
Gelb – Frank Steiner
Blau – Maren Wittek

schickten jeweils 25 „siegeshungrige“ Staffelmitglieder auf die Reise. Das ist schon seit Jahren ein Gaudi und Augenschmaus zugleich. Ständig wechseln dabei die Positionen der Staffeln, wird doch mal ein schneller Kufenflitzer auf die Strecke geschickt um gleich darauf den Staffelstab an ein vorsichtig über die Runde „laufendes“ Familienmitglied zu übergeben. Die Wechsel sind wirklich sehenswert…

Spätestens jetzt werden Muttis, Vatis, Omas und Opas voller Stolz die sportlichen Fähigkeiten ihrer Kinder im wahrsten Sinne nachempfinden können.

„Nur das Kampfgericht behält hier noch den Überblick“, bemerkte gestern abend Sprecherin Waltraud Lieber sehr trefflich und tatsächlich schien es schwer in dem Gewimmel auf dem Eis den Überblick zu behalten.

Ein Dankeschön an dieser Stelle auch noch einmal an alle Mitglieder des Kampfgerichtes, die bei Wind und Wetter zum Gelingen der Wettkämpfe beitragen!

Übereinstimmend wurde am Schluss die Staffel „ROT“ mit Falko Nehls in rekordverdächtigen 18 Minuten 50,7 Sekundenals Sieger gewertet. Alle durften sich von den Trainern einen kleinen Preis abholen – die Sieger natürlich zuerst.

Aber kam es bei der Staffel auf den Sieg an? Der Spaß stand wohl eher im Vordergrund, denn Frank Steiner, der seine Staffel nur auf den letzten Platz führen konnte, wurde beim Zieleinlauf mit einer „La-Ola-Welle“ von circa 100 Teilnehmern begleitet. Alle Bilder vom Abschlusswettkampf findet ihr in der Bildergalerie.

Schön wars… und hoffentlich sehen wir uns in der nächsten Saison alle wieder. Ich freu mich jedenfalls schon darauf!