Deutsche Meisterschaften der AK 14/15

Jennifer mit Chancen auf den Sieg?

Am Wochenende findet eine weitere wichtige Meisterschaft für die Dresdner Kufenflitzer statt. Die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse 14/15 werden in Inzell ausgetragen.

Mit Jennifer Bay geht dort eine Dresdnerin mit Aussichten auf den Sieg an den Start. Wer noch dabei ist, lesen Sie hier.
Insgesamt sechs Elbestädter werden die Dresdner Fahne im Alpenländle hochhalten. Die Herren sind durch Matthias Schwitalle und Robert Richter vertreten. Beide rangieren nach ihren besten Saisonzeiten im Mittelfeld der Starter.

Die Damen sind gleich zu viert am Start. Jennifer Bay, Sarah Tschirch, Lydia Hennig und Isabell Deicke starten in der Altersklasse 15, wobei Jennifer nach ihren Saisonbestzeiten auf Platz 1 steht.

Auf die Jungs kommt an den zwei Tagen ein gutes Stück Arbeit zu. So müssen am Samstag die 500 und 1.500 Meter bewältigen, am zweiten Tag stehen dann noch die 1.000 und die 3.000 Meter auf dem Programm.

Isabelle, Lydia, Sarah und Jennifer sind froh, denn der ganz lange Kanten ist bei ihnen noch nicht dabei. 500 und 1.000 sind für sie am ersten, 500 und 1.500 Meter am zweiten Tag dran.

Na dann, viel Erfolg und schnelle Kufen!