10 km Bewag City-Nacht für Inline-Skater

Tilo Bock knapp am Podest vorbei

Die 14. Auflage der Bewag City-Nacht begann wie in den vergangenen Jahren mit dem 10-km-Rennen der knapp 800 Inline-Skater aus dem Freizeit- und Profibereich. Mit Franziska Neuling (Gera) und Benjamin Zschätzsch konnten sich vor mehr als 50.000 Zuschauern beide Favoriten durchsetzen.

Tilo Bock knapp am Podest vorbei

Die 14. Auflage der Bewag City-Nacht begann wie in den vergangenen Jahren mit dem 10-km-Rennen der knapp 800 Inline-Skater aus dem Freizeit- und Profibereich. Mit Franziska Neuling (Gera) und Benjamin Zschätzsch konnten sich vor mehr als 50.000 Zuschauern beide Favoriten durchsetzen.

Pünktlich um 19.30 Uhr gab Dr. Rainer Schubach, Finanzvorstand des Titelsponsors Bewag, den Startschuss für die Skater. Gerade rechtzeitig präsentierte sich zu diesem Zeitpunkt der Kurfürstendamm in nahezu trockenem Zustand, nach dem es noch am frühen Abend heftige Schauer gegeben hatte. Das Rennen der Herren war über die gesamte Strecke hinweg durch eine große Geschlossenheit gekennzeichnet. Wegen des hohen Tempos waren vereinzelte Attacken von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Mehr dazu unter Speedskater/Berichte oder hier.