DESG-Nachwuchscup, 1. Wettkampf, 27./28.11.2022 in Chemnitz

Acht unserer EVD-Sportler der Altersklassen 11-13 starteten am vergangenen Wochenende für die Landesauswahl Sachsens beim Verbandspokalwettkampf der DESG. Nach den beiden Wettkampftagen konnten gleich 3 Dresdner den Gesamtsieg im Mehrkampf ihrer jeweiligen Altersklasse verbuchen: Hermann Friedrich Hermkes (AK 12), Hannah Krompaß und Julius Morgenstern (beide AK 13).

Foto: C. Hartmann


Hervorzuheben dabei die Leistung von Hermann, der alle gelaufenen Strecken souverän für sich entscheiden konnte. Neben den Einzelstrecken, einem Gewandtheits- sowie Massenlauf und 100m in Turnierform fand abschließend der Staffellauf statt. Die 1. Staffel Sachsens konnte sich dabei vor Berlin und Thüringen an die Spitze setzen. Mit dabei und mit einer weiteren Goldmedaille ausgezeichnet: Hannah Krompaß und Hermann Friedrich Hermkes.
Weitere Platzierungen im Mehrkampf erliefen sich Ole Emil Hartmann, Tom Herzmann (Platz 4 und 5 in der AK 13) sowie Alexander Huschka (Platz 6 in der AK 11).
Wir freuen uns schon auf den 2. Wettkampf, der am 21./22.01.2023 bei uns in Dresden ausgetragen wird.