2010

Sachsen-Thüringen-Cup

Sachsen-Thüringen-Cup

Die Bilder vom Wettkampf im sonnigen Dresden sind in der Bildergalerie zu finden.


Holland

Wettkampf in Deventer

Einige Eindrücke von der erlebnisreichen Fahrt nach Holland sind wie immer in der Bildergalerie zu sehen.

Weihnachtslauf

Weihnachtslauf 2010

Schön war er der Weihnachtslauf 2010… und es gab auch sicher die eine oder andere Überraschung beim Zieleinlauf.

Die Fotos vom Weihnachtsmann findet ihr wie immer in der Bildergalerie

Übrigens, auch speedskatingnews berichtete über den spektakulären Advents- Wettkampf.


So gewann Tobias Schlörb (AK 5) eine Bronzemedaille. Josephine Schlörb (AK 7) rundete das „Familienergebnis“ mit einer Goldmedaille ab.

Fabian Crull (AK 10) kämpfte sich nach einem 5. Platz über die erste Strecke nach einen starken 200-Meter-Lauf noch auf den goldenen ersten Platz. Selina Büssow lag nach der ersten Strecke auf Platz 1 und hatte nach Sturzpech über 500 Meter plötzlich doch kein Edelmatall in den Händen.

Robert Richter
entschied die zwei 500-Meter-Läufe für sich, obwohl er die 10.000 Meter noch „in den Beinen“ hatte. André Unterdörfel war einmal mehr in Dresden und hatte beim 10.000-Meter-Lauf knapp die Nase vorn.

Danke an alle, die auch diesen Weihnachtslauf zu einem Erlebnis machten…

Natürlich hauptsächlich an den Weihnachtsmann, der immer wieder sein Herz für den Eisschnelllaufsport offenbart und pünktlich und mit viel Witz und Charme auch 2010 kleine Preise an alle teilnehmenden Läufer verteilte.

Neues aus Holland

Ergebniskorrektur ohne Schummelei –
oder warum Antonia doch ganz oben stand

Antonia und Richard haben ihre AK gewonnen und die komplette Mannschaft den Pokal – so lautete die SMS, die ich am Samstag erhielt. Doch beim Nachlesen auf www.speedskatingnews.info stand Antonia Mühle auf Platz 2.
Was war da denn nun richtig…
…die Ausschreibung des Wettkampfes besagte in diesem Fall, dass in dieser Altersgruppe nur der bessere der beiden Läufe ausschlaggebend für die Gesamtwertung war. So blieb der Sturz von Antonia auf dem zweiten 300-Meter-Lauf ohne Folgen und sie durfte sich zu Recht die Goldmedaille mit nach Dresden nehmen!

Der Punkteabstand zu den zweitplatzierten Berlinern war mit zwei Punkten zwar ganz schön knapp aber der Pokalsieg von Antonia Mühle, Richard Herrmann, Philipp Pagels, Melia Maucksch, Selina Büssow und Ole Jeske war zu jeder Zeit verdient!

Herzlichen Glückwunsch!

Neues aus Holland

Pokaljubel in Holland

Am Freitag machte sich eine kleine Sportlermannschaft vom EVD auf die Reise ins holländische Deventer. Dort traten beim „Interclub DIJC-Wettkampf“ 130 Sportler aus 22 verschiedene Klubmannschaften an und kämpften um den Siegerpokal…

Die Fotos von der Reise nach Deventer findet ihr in der Bildergalerie.

… dass die Dresdner den schlussendlich in ihren Händen halten, ist eine faustdicke Überraschung. Der EVD verwies die Mannschaft aus Berlin auf Platz 2. Leiden kam auf Platz 3.Dabei war es eine klare Mannschaftsleistung, die die Dresdner auszeichnete.

Antonia Mühle (letzte Woche noch beim DESG-Nachwuchspokal in Grefrath erfolgreich) konnte auch in Deventer überzeugen und belohnte sich mit Platz 2.

Richard Herrmann setzte noch einen drauf und belegte in dieser AK den goldenen ersten Platz.

Philipp Pagels und startete als 11-jähriger für die AK12 und belegte hier einen ehrenwerten  Platz 7.


Melia Maucksch sicherte sich den silbernen Rang in der AK 12 bei den Damen. 


Selina Büssow
 startete als 12-Jährige in der AK 13 und kam wie Philipp auf Platz 7. Der 12-jährige
Ole Jeske toppte das Ganze noch und sicherte sich bei seinem Start in der AK 13 die Bronzemedaille.

Beim, in den Niederlanden beliebten, Marathonrennen belegten Antonia Mühle und Melia Maucksch schließlich zuguterletzt noch Platz 2 und konnten erneut auf das Siegertreppchens steigen. Das rundete den erfolgreichen Start des Dresdner Sextetts ab.

Glückwunsch an alle Dresdner Sportler und eine gute Heimfahrt am heutigen Sonntag!