2. Deutschland-Cup, Inzell, 08./09.01.2022

In Inzell fand am Wochenende der 2. Internationale Deutschland-Cup mit mehr als 180 Teilnehmern aus 7 Ländern statt. Mit dabei waren auch 23 Sportler*innen des EVD mit 2 Trainern und vielen Eltern als Fahrer und Unterstützer – vielen Dank dafür an die Eltern.

Bei den C-Junior*innen liefen fast alle Sportler neue persönliche Bestleistungen auf allen Strecken. Die beste Einzelplatzierung erreichte Mara Fuhrmann mit Platz 3 über 1500m. Eine Top-Platzierung im Mehrkampf vergab sie aber leider durch einen Sturz über 500m. Chris Mende und Carlos Mittag beendeten den Mehrkampf auf den Rängen 9 und 10. Sahra Michelle Henkel (Gesamt 10.) und Oskar Melde (Gesamt 13.) wurden jeweils Drittbeste im jüngeren C1-Jahrgang. 

Ein Kopf-an Kopf-Rennen lieferten sich Tomy Nguyen und Tobias Schlörb bei den B-Junioren mit dem besseren Ende für Tomy, der sich den Mehrkampfsieg mit 0,1 Punkten Vorsprung vor Tobias sicherte.  Den Vierfach-Erfolg für Dresden komplettierten Lennart Grabe als 3. und Ben Blümel als 4.

In der AK A gingen beide Mehrkampfwertungen an Dresdner Sportler. Bei den Juniorinnen siegte, wie schon beim 1. D-Cup, Magdalena Mühle, Ella Herberger kam hier auf Platz 3. Bei den Junioren ging der 1. Platz im Mehrkampf an Magnus Mittag

Den Team-Sprint der Juniorinnen gewann das Dresdner Team in der Besetzung Ella Herberger, Antonia Oestreich und Alicia Sommer. Bei den Junioren belegte Lennart Grabe Platz 1 im Team mit Felix Motschmann und Emile Schnabel aus Inzell. Im Team-Pursuit der Junioren A/B belegten Magnus Mittag, Tomy Nguyen und Tobias Schlörb mit starken 4:10,95 min Platz 2.

Alle Platzierungen 1-6:

AK   500m 1500m 1000m 3000m Mehrkampf
Herren Ole Jeske 2./3.        
A wbl Magdalena Mühle 3.   6. 4. 1.
  Ella Herberger     5. 5. 3.
  Josephine Schlörb 2. 5. 3.    
A ml Magnus Mittag   6. 4. 2. 1.
B wbl Antonia Oestreich       5.  
B ml Tomy Nguyen 2. 3. 2. 1. 1.
  Tobias Schlörb 1. 2. 1. 3. 2.
  Lennart Grabe 4.   3.   3.
  Ben Blümel 5.   4.   4.
C wbl Mara Fuhrmann   3. 4.    
Teamsprint Juniorinnen 1. Platz Ella Herberger, Antonia Oestreich, Alicia Sommer
  5. Platz Mara Fuhrmann, Sahra Michelle Henkel, Johanna Trapp
Teamsprint Junioren 1. Platz Lennart Grabe (mit Felix Motschmann und Emile Schnabel)
  4. Platz Max Baier, Ben Blümel, Konstantin Hell
  6. Platz Oskar Melde, Chris Mende, Carlos Mittag
Teampursuit Junior A/B 2. Platz Magnus Mittag, Tomy Nguyen, Tobias Schlörb