Sportjugendeherung 2023 – Tomy Nguyen als Dresdens Jugensportler 2023 geehrt

Am 04.06.2023 fand die diesjährige Sportjugendeherung im Rathaus statt. Wie immer eine schöne Veranstaltung, um die Erfolge der Dresdner Nachwuchssportler aus der vergangenen Saison zu würdigen. Erneut war der EVD dabei stark und gleich mit einem Doppelerfolg vertreten – Tomy Nguyen wurde als Jugensportler 2023 ausgezeichnet, auf Platz 2 folgte Klubkollege Jonas Hammermüller vom Short Track. Ebenfalls auf Platz 2 in der Kategorie der Jugendsportlerin kam dessen Traininspartnerin Myeonbi Jung, Abteilung Short Track.
Für ihren ehrenamtlichen Einsatz im Nachwuchsbereich wurden die Übungsleiter Max Jacob (Eischnelllauf) und Marie Blum (Short Track) geehrt. Im Mittelpunkt der Ehrung „unsere“ Linda Mavius, die gewohnt souverän das Programm moderierte und bei der abschließenden Tombolaehrung spontan von „Losfee“ Finley Mysliwczyk unterstützt wurde.
Allen Geehrten herzlichen Glückwunsch und vielen Dank der Sportjugend Dresden als Veranstalter!