Sparkassen Landesjugendspiele AK 7-11 in Chemnitz

Am 22.01. ging es für zahlreiche EVD-Nachwuchssportler bis einschließlich zur Altersklasse 11 nach Chemnitz zu den Sparkassen Landesjugendspielen. Dort wurde sich auf 2x 100m sowie im Massenlauf mit Sportlern der anderen sächsischen Eislaufvereine gemessen. Highlight bildeten dann die Staffelläufe, die der EVD in den Altersklassen 9 und 11 gewinnen konnte.Erfolgreichste Sportlerin des EVD mit 3 Siegen auf allen 3 Strecken wurde Amy Schellhorn (AK 9). Ebenfalls über jeweils 3 Medaillen durften sich Livia Kosmala, Fritz Leukert (beide AK 11), Amelie Flora Bräunlich und Alexander Huschka (beide AK 10) freuen.
Mit großer Medaillenausbeute, tollen Teilnehmermützen und guter Verpflegung war dies sicherlich einer der Saisonhöhepunkte für unsere jüngsten Kufenflitzer.