
Bei winterlichen Temperaturen ging es zum 3. Wettkampf im Sachsen-Thüringen-Pokal nach Crimmitschau. 26 Sportler aus Dresden kämpften um Medaillen und Platzierungen. Wiederum gab es viele schöne Erfolge in den einzelnen Kategorien für unseren Verein.
Nur 2 Sportler des gesamten Wettkampfes standen in allen Disziplinen an der Spitze ihrer Altersklassen. Das erreichten lediglich die beiden Dresdner Magdalena Liebscher und Kai Ding mit Mehrkampf- und Staffelsiegen. Zusammen mit den anderen guten Platzierungen konnte der Vorsprung in der Mannschaftswertung ausgebaut werden. Somit sind günstige Voraussetzungen für den 4. und letzten Wettkampf in Erfurt gelegt. Besonders sorgte dafür die Altersklasse F1.Medaillenplätze im Mehrkampf errangen die Sportler:
F1 kurze Kufe | weibl. | 1. Magdalena Liebscher 2. Marisol Eimert |
männl. | 1. Kai Ding 2. Leonard Dessel 3. Leopold Stetter |
|
F2 kurze Kufe | männl. | 3. Erich Geipel |
F2 lange Kufe | männl. | 1. Julius Ulrich 2. Jonas Nitsche |
E1 | weibl. | 1. Alexia Bazhan |
E1 | männl. | 1. Jasper Höher |
Erfolgreiche Dresdner Staffeln:
F kurze Kufe | 1. Kai Ding, Leonard Dessel, Leopold Stetter, Aron Kuntzsch 2. Magdalena Liebscher, Marisol Eimert, Erich Geipel, Justus Schmidt 3. Daniel Lindenau, Julia Kaminsky, Emilia Kaminsky, Tadej Buder |
F lange Kufe | 1. Ella Männel, Jonas Nitsche, Charlotte Palm, Julius Ulrich |
E1 | 3. Jasper Höher, Luca Hollmann, June Ding, Alexia Bazhan |
Herzlichen Glückwunsch!
Beate Hennig