Sortjugendehrung

Nachlese zur Sportjugendehrung der Stadt Dresden
(von Kristin Herrmann)

Newsbilder: sportbund_antonia.jpgAm 10.06.208 fand im Hygiene-Museum Dresden die diesjährige Newsbilder: sportbund_linda.jpgSportjugendehrung statt.
Nach der Begrüßung durch „unsere“ Linda Mavius, die an diesem Nachmittag durch das Programm führte, folgte ein Grußwort des Sportbürgermeisters der Stadt Dresden, Dr. Peter Lames.
Umrahmt von sportlichen Darbietungen folgten die Auszeichnungen der Jugendsportlerin, Jugendsportler und Jugendmannschaft des Jahres, sowie der „besonderen Leistung“. Unter den Nominierten war EVD-Kufenflitzerin Antonia Oestreich dank ihrer Erfolge in der letzten Saison.
Sie wurde von der Fachjury aus dem stark besetzten Feld auf den 2. Platz gewählt. Ein ähnliches Bild zeigte sich bei Bekanntgabe des Publikumspreises, bei dem es Antonia dank zahlreicher Online-Abstimmungen in der Endabrechnung auf den 3. Rang schaffte.

Herzlichen Glückwunsch!


Dr.Lames würdigte an diesem Nachmittag auch 12 Nominierte für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement im Sport mit der Verleihung der Ehrenurkunde der Landeshauptstadt Dresden.
Unter ihnen jemand, der seit Jahren unser Garant für reibungslose Wettkampfabläufe ist – Schiedsrichter Klaus Rauer. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die geleistete Arbeit!

Die tolle Location, insbesondere die Möglichkeit, nach der Auszeichnungsveranstaltung die
dortigen Ausstellungen zu besuchen, die namenhaften Sponsoren und nicht zuletzt die reibungslose
Organisation durch die Sportjugend Dresden boten den Erfolgen der zahlreichen
Nachwuchssportler,-innen einen würdigen Rahmen und dürften Motivation für fleißiges Trainieren und weitere Erfolge sein.

Newsbilder:sportbund_alle.jpg

weitere Fotos