Mitgliederversammlung 2018 mit Änderungen

Neuer Vorstand im Eislauf Verein gewählt
(von Kristin Herrmann)

Am 06.06.2018 fand im Rahmen der Mitgliederversammlung des Eislauf-Vereins Dresden e.V. die Wahl des neuen Vereinsvorstandes statt.
Aus der „alten“ Besetzung stand lediglich die bisherige stellvertretende Vorsitzende Frau Gärtner zur Wiederwahl. Herr Herzog als Vorstandsvorsitzender ebenso wie Schatzmeister Herr Wendler standen nach zahlreichen Jahren im Amt nicht mehr zur Verfügung und wollten diese Aufgaben in jüngere Hände legen.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die beiden Herren für die geleistete Arbeit!

Als neuer Vorsitzender stellte sich Herr Silvio Schirrmeister, ehemaliger Hürdensprinter und Olympiateilnehmer zur Wahl.
Herr Oestreich
als Leiter der Abteilung Short Track bereits mit Vereinsangelegenheiten vertraut, kandidierte für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden.
Die ehemalige aktive Fechterin Frau Reif war bereit, mit ihrem Fachwissen das Amt der Schatzmeisterin zu bekleiden.
Des Weiteren erklärten die Eltern Frau Gärtner und Frau Förster ihre Bereitschaft, im Vorstand mitzuarbeiten.
Nach überzeugenden Vorstellungen der einzelnen Personen wurden alle Kandidaten durch die anwesenden Mitglieder in die entsprechenden Ämter gewählt.

Wir danken allen Beteiligten für ihre Bereitschaft, engagiert im Vorstand des Eislauf-Vereins Dresden e.V. mitzuwirken und freuen uns auf die Zusammenarbeit in der kommenden Wahlperiode!