Sächsische Meisterschaften AK E

Sachsenmeisterschaft in Dresden

Für die Dresdner Eisschnellläufer der Altersklassen 10 und 11 gingen am 17.02.18 die diesjährigen Sächsischen Meisterschaften auf der Großbahn erfolgreich zu Ende…


Sachsenmeisterschaft in Dresden

Für die Dresdner Eisschnellläufer der Altersklassen 10 und 11 gingen am 17.02.18 die diesjährigen Sächsischen Meisterschaften auf der Großbahn erfolgreich zu Ende. Mit 19 Sportlern stellte der Eislaufverein fast die Hälfte des Teilnehmerfeldes. Beste Läuferin des EVD wurde Lilly Peschke (E1) mit Siegen auf allen Einzelstrecken. Über Medaillen auf der 200 m-Distanz und im Massenlauf (Bronze und Silber) konnte sich Vanessa Gey (E 2) freuen. Zu weiteren Podest-Plätzen der Dresdner Eisläufer trugen außerdem Chris Mende ( 2. über 200 m) sowie Carlos Mittag (3. über 200 m und über 2 Runden Massenlauf) bei. Für viele Starter gab es darüber hinaus eine Reihe neuer Bestleistungen und guter Platzierungen. Beim abschließenden Teamlauf konnten die Dresdner in der Altersklasse 11 ihre mannschaftliche Dominanz mit den Plätzen 1 (Vanessa Gey, Chris Mende, Carlos Mittag) und 3 (Mara Fuhrmann, Angelina Heinze, Marek Ehlert) nachweisen. Ein großes Dankeschön gilt dem Kampfgericht – alles klappte wie am Schnürchen.  

Die Sportler der Altersklasse 10 haben bereits am nächsten Wochenende bei ihrer inoffiziellen Deutschen Meisterschaft (Talentetreff) die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen.        

(Beate Hennig)

Fotos