Deutsche Meisterschaften Juniorinnen und Junioren A und B, Inzell, 9.-11.2.2018

Abgesahnt

Bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren A und B (AK 16/17 und 18/19) am letzten Wochenende konnten die ältesten EVD Junioren mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam machen …

 

Newsbilder: 2018_02_11_dm_ab_inzell.jpg
Team Dresden mit Betreuer E. Steckel


Abgesahnt

Bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren A und B (AK 16/17 und 18/19) am letzten Wochenende konnten die ältesten EVD Junioren mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Auf dem schnellen Inzeller Eis erkämpften Xenia Mühle und Richard Herrmann in der AK 18/19 jeweils den 3. Platz im Mehrkampf. Philipp Pagels rundete das sehr gute Ergebnis mit dem 4. Platz im Mehrkampf ab.

Im Teamsprint konnten die EVD-Herren Philipp Pagels, Franz Plate und Richard Herrmann genauso den 2. Platz belegen, wie die Sächsische Damenstaffel mit unserer Sportlerin Xenia Mühle.

Im Team Pursuit erlief die Damenstaffel wieder mit Xenia Mühle im Team Sachsen erneut den Silberrang. Dieses Ergebnis konnten die Herren des EVD mit Ole Jeske, Richard Herrmann und Philipp Pagels noch toppen und eroberten Platz 1.

Eine super Teamleistung lieferten die Herren auch im Massenlauf ab. So machten Richard Herrmann und Philipp Pagels den Weg frei für den Sieg von Ole Jeske, nachdem sich Tami Lubahn mit dem Gewinn des Zwischenspurts schon den 4. Platz in der Gesamtwertung gesichert hatte.

Gratulation für das tolle Abschneiden!

Newsbilder: 2018_02_11_dm_ab_inzell.jpg

 

Ergebnisse:

Mehrkampf Juniorinnen A      3. Platz           Xenia Mühle
Mehrkampf Junioren A 3. Platz Richard Herrmann
4. Platz Philipp Pagels
Teamsprint Juniorinnen 2. Platz Sachsen (G. Künstler, Xenia Mühle, K. Pönisch)
Teamsprint Junioren 2. Platz EVD (Philipp Pagels, Franz Plate, Richard Herrmann)
Team Pursuit Juniorinnen 2. Platz Sachsen (Xenia Mühle, K. Pönisch, L. Mehnert)
Team Pursuit Junioren 1. Platz EVD (Ole Jeske, Richard Herrmann, Philipp Pagels)
Massenstart 1. Platz Ole Jeske
  4. Platz Tami Lubahn