Sachsen-Thüringen-Pokal, Crimmitschau, 14.1.2017

Dritter Wettkampf im Sachsen-Thüringen-Pokal

Das Kunsteisstadion in Crimmitschau war heute Austragungsort des dritten Laufes zum Sachsen-Thüringen-Pokal für die Altersklassen F1 bis E2. Der EVD war mit insgesamt 27 Sportlern am Start, die einige Medaillen und gute Platzierungen mit nach Hause brachten.


Im 40-Meter-Sprint der AK F1 gewann Lando Schenk die Silbermedaille vor Florentine Blümel auf dem Bronze-Rang. In der AK F2 schrammte Anton Scheibe über die gleiche Strecke knapp am Podest vorbei. Er erhielt eine Urkunde für Platz 4.

Ebenfalls Vierte wurde Lilly Peschke über 200 m in der Kategorie AK F/lange Kufe.

200 m wurden auch in den Altersklassen E1 und E2 gelaufen. In der AK E1 verpasste Vanessa Gey auf dem Silberrang den Sieg nur um eine Hundertstelsekunde. Carlos Mittag wurde hier 5. In der AK E2 gelang den Dresdnern ein Doppelsieg durch Tobias Schlörb und Max Baier. Auf die Plätze 4 und 6 liefen Tomy Nguyen und Lennart Grabe.

Als zweite Strecke stand für alle Sportler der Gewandheitslauf B1 auf dem Programm. Dabei erliefen Florentine (F1), Vincent Georgi (F2) und Lilly (F/lange Kufe) in ihren Startkategorien jeweils den 5. Platz und wurden dafür mit einer Urkunde geehrt. Vanessa gewann in der AK E1 die Bronzemedaille vor Carlos auf dem undankbaren 4. Platz und Tobias holte sich zum Abschluss seine zweite Goldmedaille in der AK E2.

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner und Platzierten!

Newsbilder: st-pokal_crimmitschau_14-01-2017.jpg