Eislaufpokal des Berliner TSC (Berlin, 12./13.3.2016)

Bestzeiten und Medaillen beim letzten Wettkampf der Saison 2015/2016

Die Teilnahme am letzten Wettkampf der Saison hat sich für die meisten Sportler des EVD noch  einmal richtig gelohnt.


So konnten einige Sportler die lang ersehnte Kadernorm noch „knacken“ oder die Schallmauer von 50 Sekunden über die 500 m – Distanz „durchbrechen“. Medaillen im Mehrkampf erzielten Ben Blümel (Gold), Hannah Winkler, Noah Pollok (jeweils Silber) sowie Elias Pollok (Bronze).

Die knappste Staffelentscheidung gab es bei den Mädchen. Auf den letzten Metern sicherte hier Josephine Schlörb die Bronzemedaille für die Mädchen (Vanessa Gey, H. Winkler, Emma Erler, Josephine Schlörb). Gleiches gelang auch den Jungen in der Besetzung: Arne Wieseke (als Gaststarter für den erkrankten Tobias Schlörb), Ben Blümel, Magnus Mittag und Noah Pollok.

Ein Dankeschön dem TSC für diesen schönen Wettkampf und den Gasteltern, die unseren Sportlern Quartier gaben.

Fotos