"Schaatsen" in Deventer

…beim größten niederländischen Turnier für den Eisschnelllaufnachwuchs. Das konnten am vergangenen Wochenende ausgewählte Sportler unseres Vereins. Sie kehrten, wie auch schon im letzten Jahr, mit der „Bronzemedaille“ zurück. Das ist ein beachtlicher Erfolg, denn immerhin waren 25 Mannschaften am Start.

Besonders Konstantin Hell mit Platz 1 in der Mehrkampfwertung und Emma Erler mit Platz zwei machten es dabei der Konkurrenz schwer.


Doch nicht nur der Wettbewerb stand bei diesem Turnier im Vordergrund. Man lernte auch „Land und Leute“ kennen. Und das nicht nur, weil die gastgebende Mannschaft Privatunterkünfte in Familien zur Verfügung stellte. Man traf sich auch zum Stadtrundgang in der City der Hansestadt  und zum „Kugelschieben“ in der Bowlingarena.

Rundum also „een lekker Ding“ – so  würde der Niederländer sagen. Dafür ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber vom DIJC!