Saisonstart 2015

Es ist wieder soweit…

Das Eis auf der Schnelllaufbahn in Dresden ist präpariert, die Markierungen nachgezogen und längst drehen die Kufenflitzer vom EVD wieder ihre Trainingsrunden auf dem Eis. Doch am 31.10.2015 startet dann mit der Saisoneröffnung endlich auch die von vielen Sportlern ersehnte Wettkampfsaison auf der Bahn am Ostragehege.

Um im Wettkampfbetrieb startberechtigt zu sein, muss auch der Nachwuchs natürlich fit und gesund sein. Deshalb hatten in den vergangenen Wochen und Monaten – VOR DEM ERSTEN WETTKAMPF – alle die Möglichkeit, sich ihre Fitness ärztlich bestätigen zu lassen.Newsbilder: athletik_chemnitz_sept2015.jpg

Auch die ehrenamtlichen Kampfrichter sind auf die anstehende Saison eingestellt.
Viele sind seit Jahren dabei … ohne ihrem Einsatz ist ein Wettkampfbetrieb mit offiziellen Zeiten nicht möglich!

Deshalb sind Interessenten und neue Mitglieder im Kampfgericht nicht bloß herzlich willkommen, sondern unverzichtbar!

In dieser Saison stehen in Dresden außer den Vereinswettkämpfen auch

* DESG-Nachwuchspokal (AK 11-14)
* Sachsen-Thüringen Pokal (AK 8-10)
* dualer Wettkampf mit Short-Track
* Landesjugendspiele Eisschnelllauf (AK 8 – 14)
* 23.Internationaler Elbe-Pokal
* Sächsische Meisterschaften MK (AK 10/11)

an. Dafür wird nach wie vor tatkräftige Unterstützung benötigt!