Einmal mit Profis arbeiten

…das sagten sich Anfang Oktober die Herren Schöne, Oestreich, Blümel, Bever („Opa Hell“), Dobberkau, Kraft, Lange und Bobach und trafen sich in bewährter Runde zum „Werbetafelanbringtermin“. Gut ist, dass die Anzahl der Werbetafeln für die neue Saison nicht ab sondern sogar zugenommen hat. Vielen Dank an alle, die daran maßgeblichen Anteil haben. Negativer Nebeneffekt dabei ist aber, dass man, um diese Anzahl an Werbetafeln anbringen zu können, eigentlich mehr als die 8 freiwilligen  Helfer benötigt, der entsprechende Aufruf an die Eltern aber nicht den erhofften Erfolg brachte.


Man sollte sich dabei vergegenwärtigen, wem die Werbeeinnahmen zugute kommen. Neben den 20 Prozent, die an die Stadt abfließen, bleiben sämtliche Einnahmen in der Kasse des Fördervereins, der davon immerhin einen Kleinbus über die Jahre zusammensparen konnte, der uns Eisschnellläufern seit einem Jahr zur Verfügung steht, Trainingslager werden mitfinanziert, Wettkampfreisen unterstützt. Ohne diese Zuschüsse wären uns Eisschnellläufern viele Dinge nicht möglich (jedenfalls nicht, ohne Beitragserhöhung).

Vielen Dank nochmals an die genannten Helfer!