Zentrale Athletiküberprüfung Sachsen, Chemnitz,26.9.2015

Newsbilder: athletik_chemnitz_sept2015.jpgDer zentrale Athletikwettkampf im Sportforum Chemnitz wurde traditionell mit der Berufung der Kaderathleten für die Saison 2015/16 und der Auszeichnung der besten Sportler eröffnet.

Vom EVD erhielten 24 Sportler ihre Kaderurkunden. Als beste Sportler wurden Gideon Hande und Konstantin Hell geehrt.

Danach ging es für alle um die Erfüllung der letzten Athletik-Normen und für die jüngsten Sportler um Edelmetall in der Mehrkampfwertung. Und die Medaillenausbeute konnte sich durchaus sehen lassen:


Bei den Mädchen der AK F1 (8 Jahre und jünger) gewann Lilly Peschke die Silbermedaille, bei den Jungen gelang Anton Scheibe sogar der Sprung aufs oberste Treppchen. Abgerundet wurde das gute Ergebnis durch die Plätze 4 von Milla Strauch und Daniel Boyadzhiev und 6 von Anna-Elaine Müller und Moritz Hartmann.

In der AK F2 holte sich Vanessa Gey erwartungsgemäß und sehr überzeugend den Mehrkampfsieg. Mara Fuhrmann erhielt eine Urkunde für Platz 6. Bei den Jungen schrammte Carlos Mittag knapp am Siegertreppchen vorbei, er landete auf Platz 4.

Einen starken Auftritt zeigte auch Lina Poddubnaia in der AK E1, der mit Platz 3 und einer Bronzemedaille belohnt wurde.  Spannend war der Wettkampf bei den Jungen. Hier sicherte sich Tobias Schlörb knapp den Sieg vor Max Baier auf dem Silberrang. Platz 5 ging an Brandon Jahn.

Hier gibt“s das Protokoll für die Altersklassen F1 bis E1.

Und hier die Bilder vom Wettkampf.