Sachsenmeisterschaft AK F1-E1, Crimmitschau, 07.03.2015

Zwei komplette Medaillensätze für die Jüngsten

Bei teilweise sehr überschaubaren Starterfeldern schlugen sich die Dresdner Starter achtbar und konnten einige Medaillen mit nach Hause nehmen.


Bei den jüngsten Mädchen holte Vanessa Gey die Silbermedaille.
Für die größte Überraschung des Tages sorgte Carlos Mittag. Nach Platz 3 im Gewandheitslauf gewann er den Massenlauf gegen die sich gegenseitig behindernde Konkurrenz und wurde Sachsenmeister bei den 8-jährigen Jungen.
Die Jungen der AK F2  ließen nichts anbrennen und sicherten wie im Vorjahr einen ungefährdeten Doppelsieg durch Tobias Schlörb und Max Baier.
Zwei dritte Plätze verbuchten die Sportler der AK E1 durch Emma Erler und Ansgar Teege.
Urkunden für Platzierungen 4-6 gingen an den noch sechsjährigen Jasper Ernst (4. F1), Noel Neubert (5. E1), Sandro Pose (6. F2), Hanna Oehme und Robin Geisler (jeweils 6. E1)

Weitere Medaillen gab es in den Staffelwettbewerben.
In der AK E1 ging der Titel mit großem Vorsprung vor der Konkurrenz an die gemischte Staffel TSM/EVD mit Hanna Oehme und Emma Erler.
Spannend ging es in der AK F2 zu. Die EVD-Staffel mit Tobias Schlörb, Lina Poddubnaia, Sandro Pose und Max Baier konnte ihren Lauf gegen die Kombination TSM/ECC zwar knapp gewinnen, musste sich aber um 0,6 Sekunden der CPV-Staffel geschlagen geben. Dafür gab es am Ende die Silbermedaille.  
Ebenfalls Silber gewann die Staffel EVD/CPV in der AK F1 mit Vanessa Gey, Jasper Ernst und Carlos Mittag.

Herzlichen Glückwunsch!