Berliner TSC – Pokal ((8./9.3.2014)

Mit einem dritten Platz in der Pokalwertung beendeten die Kufenflitzer unseres Vereins am letzten Wochenende den Berliner TSC-Pokal. Kein Grund zur Freude könnte man denken, denn im letzten Jahr ging dieser Pokal noch nach Dresden. Aber man kann nicht immer gewinnen…


Gewinner bei den Dresdnern gab es aber trotzdem. Zuerst konnte Katharina Hoeg das Podest besteigen. Sie gewann in ihrer Altersklasse E1 mit deutlichem Vorsprung nach 3 Strecken.  Josephine Schlörb tat es ihr gleich und gewann als „bester Junge“ in dieser Altersklasse (sie wurde zu den Jungen „hochgestuft“ – so der Sprecher…). Josi konnte sich dabei ebenfalls mit deutlichem Vorsprung und sogar einem Dreistreckensieg gegenüber der männlichen Konkurrenz durchsetzen.

Gideon Hande ließ den Rückstand zur Konkurrenz in seiner Altersklasse E2 von Strecke zu Strecke größer werden. Letztendlich gewann er mit 5! Punkten Vorsprung. In der gleichen Altersklasse belegte Olivia Lange mit neuer Bestzeit über 500m den dritten Platz.

Bronzemedaillen gab es dann noch für die Staffel der Jungen, die sich auf der Zielgeraden nur knapp der Konkurrenz aus Berlin und Erfurt geschlagen geben musste.

Wir danken dem Berliner TSC für die Organisation dieses tollen Wettkampferlebnisses und den Quartiereltern für ihre Gastfreundschaft.