Nominierungswettkampf Landesauswahl Sachsen (Chemnitz, 11.1.2014)

Zwei Bahnrekorde und zehn! nominierte Dresdner Sportler für die Mannschaft, die Sachsen am kommenden Wochenende in Erfurt beim zweiten Teil des Wanderpokals der DESG vertreten wird. Wenn man bedenkt, dass insgesamt 22 Sportler die Mannschaft bilden, so ist das eine Superleistung der Dresdner. Das „Sahnehäubchen“ setzte der elfjährige Gideon Hande. Er verbesserte den Bahnrekord seiner Altersklasse auf dem Chemnitzer Eisoval über 200m auf 20,98 Sekunden. Doch das war ihm scheinbar nicht genug. Zwei Stunden später startete er erneut über diese Distanz und „drückte“ seinen eigenen Rekord. Die gestoppte Zeit diesmal: 20,90 Sekunden.

Die Kufenflitzer gratulieren den nominierten Sportlern und wünschen viel Erfolg für kommendes Wochenende!