Sachsen-Thüringen-Pokal AK F1 – E1, Chemnitz (12.01.2014)

Sonnenschein in Chemnitz – 2 x Gold, 6 x Silber, 2 x Bronze für die jüngsten Kufenflitzer

Bei strahlendem Sonnenschein fand in Chemnitz der Sachsen-Thüringen-Pokal der Kufenflitzer der Altersklassen F1 (8) bis E1 (10) statt. Und strahlen konnten auch die meisten der Dresdner Teilnehmer ob der gezeigten Leistungen.


Wie schon beim Wettkampf in Dresden liessen Tobias Schlörb (F1) und Konstantin Hell (F2) nichts anbrennen und gewannen überzeugend beide Einzelstrecken. Verdienter Lohn war ein schöner goldener Pokal für den Sieg im Mehrkampf.

Über silberne Pokale im Mehrkampf freuten sich Vanessa Gey (F1), Antonia Oestreich und Ben Blümel (beide F2). Bronzene Pokale gingen an Emma Erler (F2) und Josephine Schlörb (E1).

Mit Urkunden geehrt wurden Rosanna Günther (F2) und Wilhelm Tharun (E1) für Platz 4, Bruno Rose (F1) und Linn Fleischer (E1) für Platz 5 sowie Katharina Hoeg (E1) für Platz 6.

Einige Verwirrung gab es bei den abschliessenden Team-Pursuit-Läufen, als plötzlich eine Mannschaft mit langen (AK 10) und eine Mannschaft mit kurzen Schlittschuhen (AK 9) gleichzeitig auf dem Eis waren. Die irrtümlich einen Lauf zu früh gestartete Mannschaft des EVD (mit Emma Erler, Ben Blümel und Konstantin Hell) musste direkt im Anschluss noch einmal starten und sich trotz der Doppelbelastung nur um 9 Hundertstelsekunden (bei Handzeitnahme und ohne Start- und Ziellinie!) der Mannschaft des TSM geschlagen geben. Ihr hättet Gold wirklich verdient gehabt, so wurde es aber „nur“ Silber!

Auch die Mannschaften der AK 10 (mit Linn Fleischer, Katharina Hoeg, Josephine Schlörb) und der AK 8 (mit den beiden Siebenjährigen Vanessa Gey und Bruno Rose sowie Tobias Schlörb) erkämpften im Team-Pursuit jeweils die Silbermedaille.

Herzlichen Glückwunsch allen Medaillengewinnern und Platzierten!

zur Bildergalerie