Eislaufsaison beginnt

Trainingsstart auf der Freilufteisbahn

Ab Montag haben die Dresdner Kufenflitzer endlich wieder Eis unter den Füßen, dann beginnt das Eistraining auf der Freiluftbahn. Die Vorbereitungsarbeiten an der Eisbahn sind bereits in vollem Gange.

Hier gehts zu den aktuellen Trainingszeiten. Interessierte Kinder ab 5 Jahre können montags, dienstags oder donnerstags ab 16:00 Uhr zum Schnuppertraining kommen. Handschuhe und Helm nicht vergessen, Schlittschuhe können ausgeliehen werden.

Schon am 02. November geht es im Saisoneröffnungswettkampf zum ersten Mal um Bestzeiten und gute Platzierungen. Höhepunkte des diesjährigen Wettkampfkalenders sind der Nachwuchspokal der DESG am 30.11. und 01.12.13 und der 21. Internationale Elbe-Pokal (04./05.01.2014).

Zuvor steigt am 19.10.2013 von 14 bis 18 Uhr die offizielle Eröffnungsfeier.