Sächsische Meisterschaften AK F1 – E1, Crimmitschau, 09.03.2013

Erfolgreiche Kufenflitzer-Minis in CrimmitschauSachsenmeistertitel für F1-Staffel

Die Sachsenmeisterschaft auf der Kleinbahn in Crimmitschau ist traditionell der letzte Saisonhöhepunkt für die kleinsten Kufenflitzer. Im Kampf um Medaillen, gute Platzierungen und neue Bestzeiten legten sich alle gestarteten Sportler noch mal richtig ins Zeug…

 

 

 


Lohn der Anstrengung waren drei Vizemeistertitel im Mehrkampf durch Konstantin Hell (F1), Josephine Schlörb (F2) und Wilhelm Tharun (F2). Eine tolle Bronzemedaille erkämpfte sich der erst siebenjährige Tobias Schlörb in der AK F1. Urkunden erhielten Antonia Oestreich (F1) und Finn Fiebig (F2) für Platz 5 sowie Rosanna Günther (F1) für Platz 6.

news: SM2013_F1-Staffel.jpgIm Staffelwettbewerb der AK F1 gewannen Konstantin Hell, Emma Erler, Antonia Oestreich und Tobias Schlörb überzeugend den Sachsenmeistertitel. Trotz Sturzpech schaffte es die Staffel der AK F2 mit Josephine Schlörb, Clemens Pfropper, Katharina Hoeg und Wilhelm Tharun noch aufs Treppchen und gewann Bronze.

Zeitgleich wurde der am 2.2. ausgefallene 4. Lauf des Sachsen-Thüringen-Pokals nachgeholt. Dafür wurden Gewandheitslauf (EGL) und Massenlauf (ML) als Einzelstrecken gewertet. Auch dabei sahnten die Dresdner kräftig ab.

Je einmal Gold und Silber gewannen Konstantin Hell (1. EGL, 2. ML) und Josephine Schlörb (1. ML, 2. EGL). Ebenfalls zwei Medaillen erkämpfte Wilhelm Tharun (Silber ML, Bronze EGL). Jeweils Bronze holten Rosanna Günther (F1) und Tobias Schlörb im Massenlauf.

Mit Urkunden für gute Platzierungen wurden geehrt:

4. Platz:   Tobias Schlörb (EGL, ganz nebenbei auch noch die Kadernorm erfüllt),
Katharina Hoeg (EGL)
Magdalena Mühle (AK E1, EGL)
5. Platz:   Finn Fiebig (ML),
Clemens Pfropper
(AK F2, EGL)
Emelie Pose (AK E1, EGL)
6. Platz:   2 x Antonia Oestreich (EGL und ML)

Herzlichen Glückwunsch an alle, auch die nicht genannten Sportler für die gezeigten Leistungen!
Und ein großes Dankeschön an das Trainerteam, das diese Erfolge erst möglich macht.

weitere Bilder hier