German Blade Challenge (Jever)

Tilo Bock Vierter im weltweit schnellsten Marathonrennen des Jahres

Am Wochenende fand das erste Rennen der höchsten deutschen Speedskating Serie, der German Blade Challenge (GBC) im friesischen Jever statt.

Tilo Bock Vierter im weltweit schnellsten Marathonrennen des Jahres

Am Wochenende fand das erste Rennen der höchsten deutschen Speedskating Serie, der German Blade Challenge (GBC) im friesischen Jever statt. Leider wurde das krankheitsbedingt geschwächte Team Verducci, für das Tilo Bock (EVD) fährt, noch zusätzlich durch einen Radfahrer, der die Strecke querte, behindert und kam somit nur auf den fünften Rang.
Am Tag der Arbeit, dem 1. Mai erfolgte um 11 Uhr dann der Startschuss zum ersten Wertungsrennen über die Marathondistanz. Auf dem ultraflachen Kurs ging es von Anfang an zügig voran, wobei das Feld zunächst kompakt zusammen blieb…

Mehr dazu unter Speedskater/Berichte oder hier.