13. Weihnachtslauf in Dresden 19.12.2012

news: Weihnachtslauf2012.jpgDer Weihnachtsmann war da….

Das war er – der 13. Weihnachtslauf in Dresden.

Längst schon lassen auch andere Bahnen in der Adventszeit Wettkämpfe unter ähnlichen Namen stattfinden. Aber nicht immer mit Ehrungen !

Doch es ist immer ein Lichtblick, in die lachenden Augen der Kinder zu schauen, die ansonsten nicht so schnell in den Genuss einer Medaille kommen. Das war und ist für den Dresdner Weihnachtsmann und seine Helfer stets Motivation, in der umfangreichen Vorbereitung für diesen Wettkampf die passenden Leistungsgruppen zusammenzustellen.


So hat die jüngste Teilnehmerin, die 5-jährige Marie Winkelmann nach ihrem ersten 100-Meter-Lauf auf dem Eis in diesem Jahr voller Stolz erzählt, dass der Weihnachtsmann in diesem Jahr sicher dreimal zu ihr kommt. Im Kindergarten war er schon, auf dem Eis wollte er zum Weihnachtslauf kommen. Und am 24.12. zu Hause klopft er bestimmt auch noch einmal an die Tür.

Schön war auch, dass die hart erkämpfte Bronzemedaille bei den Herren auch nach der 13. Teilnahme am Weihnachtslauf noch echte Freude beim Sportler erzeugt! Genau dafür ist dieser Wettkampf da. Er soll Freude in der so stressigen Adventszeit bereiten und alle motivieren, weiter an sich zu arbeiten. Da verkraftet der Weihnachtsmann auch die eine oder andere Müdigkeit in den Augen mancher Sportler bei der Preisverleihung.

Wer weiß was sich der Weihnachtsmann für die kommende Saison einfallen lässt. Jetzt legt er jedenfalls die Beine hoch, denn in wenigen Tagen, zum 24. Dezember hat er wahrlich viel zu tun.

FROHE WEIHNACHT allen Dresdner Kufenflitzern!

Ein großes Dankeschön an alle Wettkampf-Wichtel, die wie immer mit ihrem Einsatz zum Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben.