World Master Marathon Road Speed Skating 2005 in Hamburg

Am vergangenen Wochenende war unsere Partnerstadt Austragungsort der ersten World Masters im Inline Speedskaten. Bei kühlem, aber sonnigem Wetter gingen um 8.45 Uhr die SkaterInnen der Altersklassen 30, 40 und älter anlässlich des Olympus Marathons auf die Jagd nach den Medaillen in ihren Altersklassen.

Als einzigster Vertreter des EVD ging dabei Tilo Bock in der AK 30 an den Start. Die AK 30 startete aus dem ersten Startblock mit den Skatern der Hauptklasse zusammen. Hier waren immerhin drei Mitglieder des Salomon World Teams und zwei Vertreter von FILA International mit am Start. Leider war durch die Teilnahme der Aktivenklasse ein objektives Kräftemessen nicht wirklich möglich. Das Tempo in der Anfangsphase des Rennens war extrem hoch und immer wieder geprägt von Ausreißversuchen der internationalen Profis. Leider hing auch ab und an ein AK Sportler in deren Windschatten, so dass andere Masters Starter unter größtem Krafteinsatz diese Lücken zu fahren mussten..

Mehr dazu unter Speedskater/Berichte oder hier.