"Rollfinale" im Fläming (01./02.10.2012)

news: Flaemin2012_klein.jpg„Finale“ für das Sommerrolltraining war auch in diesem Jahr für die AK 11-13 das Kurztrainingslager im Fläming. Das Wetter meinte es gut, so dass auf den obligatorischen Rundkursen „RK 5“ und „RK 4“ neue Rekorde aufgestellt werden konnten. Für die 50,55 Kilometer am ersten Tag benötigten die Sportler 3 Stunden und 45 Minuten, für die 43,02 Kilometer am zweiten Tag 3 Stunden und 17 Minuten.
Wie schon seit vielen Jahren war auch diesmal das „Gutshaus Petkus“ ein guter Gastgeber für uns. Hier sind für den Skater neben interessanten Übernachtungsmöglichkeiten auch Verpflegung und „Streckenanbindung“ an den Rundkurs optimal.
Perfekt ist nach diesen zwei Rolltagen der Wechsel aufs Eis, der ab nächster Woche auf der Freilufteisbahn erfolgen kann.

… mehr Fotos