Athletik-Wettkampf Chemnitz

Athletik-Wettkampf Chemnitz

So, wie es nun schon „guter Brauch“ ist, hat auch in diesem Jahr ein zentraler Athletik-Wettkampf der sächsischen Eisschnelllauf-Vereine die sommerliche Trainingszeit abgeschlossen. Es ist eine Standort-Bestimmung für den Nachwuchsbereich, die zeigen soll, wie gut der Trainingsfleiß in den letzten Wochen die kommende Eis-Zeit vorbereitet hat.

Zu Beginn der Veranstaltung im Chemnitzer Sportforum wurden die Sportler geehrt, die aufgrund ihrer Leistungen in der zurückliegenden Saison den Status eines Kadersportlers erreicht haben.
Sie alle erhielten ihre Berufungsurkunde. Insgesamt sind für den Eislauf Verein Dresden 14 Mädchen und 15 Jungen aus verschiedenen Altersklassen als Kader berufen(hier nachzulesen). Außerdem durfte jeder sächsische Eisschnelllauf-Verein zwei Sportler aus den Altersklassen D/1 (AK12) bis B/1 (AK16) benennen, die sich in der vergangenen Saison mit besonderen Leistungen empfohlen haben. Für den EVD waren das

Clemens Gawer
Platz 5 bei DM-Mehrkampf AK16/17
Dabei war Clemens der zweitbeste 16-Jährige.
Platz 6 beim Viking Race in Heerenveen

Richard Herrmann
Platz 8 bei DM-Mehrkampf AK12/13
Dabei war Richard der bestplatzierte 12-Jährige.
Platz 4 beim Viking Race in Heerenveen

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Sportler, die sich über eine Urkunde und eine kleine finanzielle Belohnung freuen durften.
Dann ging es endlich los…



Bei den Jüngsten der F/1 (AK9) bis zur E/1 (AK10) gab es nach dem Mehrkampf Medaillen und Urkunden des Sächsischen Eissportverbandes.
Leider war das Starterfeld der Dresdner (offensichtlich aus gesundheitlichen Gründen) geschwächt. Dafür konnten sich von den in Chemnitz startenden Kufenflitzern aus Dresden einige hervorragend platzieren.

Altersklasse F/1 (AK8)
Platz 1 für Konstantin Hell
Platz 4 für Antonia Oestreich
Platz 4 für Ben Blümel
Platz 5 für Rosanna Günther

Altersklasse F/2 (AK9)
Platz 2 für Josephine Schlörb und ebenfalls
Platz 2 für Katharina Hoeg
Bei den Jungs war kein Dresdner am Start.

Altersklasse E/1 (AK10)
Platz 1 für Ella Herberger
Platz 3 für Magdalena Mühle
Platz 5 für Emelie Wirth
Platz 6 für Olivia Lange
Bei den Jungs war kein Dresdner unter den besten sechs Sportlern

Die kompletten Ergebnisse sind wieder hier nachzulesen.

Die Sportler der Altersklassen E/2 (AK11) bis B/1 (AK16) kämpften zeitgleich ebenfalls um guten Zeiten und Weiten, um gegebenenfalls noch fehlende Normen zu erfüllen.
Allerdings gab es hier keine Siegerehrung und auch das Ergebnisprotokoll kann leider bis zu jetzigen Zeitpunkt nicht angeboten werden.

zur Bildergalerie