15th Masters Internatioal Sprint Classics

Bronze für Dresden

Nicht nur die Kleinsten vom Eislauf-Verein waren am Wochenende im Einsatz. Auch Übungsleiter Uwe Herrmann und Senior Peter Geißler gingen bei den Intenationalen Sprintmasters in Inzell an den Start – und waren dabei auch erfolgreich!


Uwe Herrmann (AK 30) stand den ersten Tag mit Kopfschmerzen durch und lag in der Zwischenwertung auf Platz 3. Nach einer Nacht zum Erholen gings am zweiten Wettkampftag gleich besser. Er steigerte sich sowohl über die 500 als auch über die 1.000 Meter und flog mit zwei Saisonbestzeiten doch noch zufrieden und mit Bronze zurück nach Dresden.

Seine Medaille konnte der Erzieher jedoch nicht im Empfang nehmen, denn Flugzeuge warten ja bekanntlich nicht. Hier sprang Trainingskollege Peter Geißler (AK 50) ein.

Der Dresdner belegte in seiner sehr gute besetzen Altersklasse seinen hervorragenden achten Platz und fuhr ebenfalls mit zwei Saisonbestzeiten heim. Die Medaille von Uwe hatte er im Gepäck.

Klasse Vorstellung!