DESG Talentetreff AK 9/10 in Crimmitschau und Chemnitz (14./15.01.2012)

Simon Kutscher nicht zu schlagen

Anstrengende Wochen für die jüngsten Kufenflitzer: nach dem Einschulungswettkampf am vergangenen Samstag fand an diesem Wochenende der Talentetreff der DESG für die Altersklassen 9 und 10 statt. Die Dresdner Kufenflitzer waren mit insgesamt 11 Sportlern in den Altersklassen 9 weiblich und 10 männlich am Start.


Am Samstag ging es dafür auf die Kleinbahn nach Crimmitschau. Wenig verheißungsvoll verlief der erste Durchgang des Eisgewandheitslaufes. Verunsichert durch ungewohnt glattes Eis hagelte es Stürze, Strafzeiten und Disqualifikationen.  Etwas besser lief es im zweiten Lauf, so dass Olivia Lange (AK 9w) als beste Dresdnerin den 5. Platz erreichte. Nahezu unbeeindruckt von seiner Disqualifikation im 1. Lauf lief Simon Kutscher trotz kleinem Stolperer und einer Strafsekunde noch auf Platz 1. Ashar Udin belegte einen guten 3. Platz. Dass sie doch ganz ordentlich Schlittschuhlaufen können, zeigten die Dresdner dann im Lauf über 2 Runden.  In der AK 9 qualifizierten sich drei Dresdnerinnen für das A-Finale. In der Reihenfolge Magdalena Mühle, Ella Herberger und Josephine Schlörb belegten sie die Plätze 2 bis 4. Eine rein Dresdner Angelegenheit war das A-Finale der Jungen der AK 10. Nicht zu schlagen war hier einmal mehr Simon Kutscher gefolgt von Lukas Hanisch, Ashar Udin und Zacharias Dobberkau. Im B-Finale lief Pascal Fiedler auf Platz 8. (alle Ergebnisse vom Samstag)

Zeitig aufstehen war am Sonntag angesagt. In Chemnitz standen 100m, Massenlauf und Staffel auf dem Programm. Nach mittleren Plätzen über 100 Meter machten Magdalena Mühle und Ella Herberger den Massenlauf unter sich aus, so dass beide in der Endabrechnung noch den Sprung aufs Treppchen (2. Platz für Magda, 3. Platz für Ella) schafften. In der AK 10 siegte Simon Kutscher auf beiden Strecken und damit auch überlegen in der Gesamtwertung.  Knapp am Podest vorbei schrammte Lukas Hanisch mit Platz 4. Den abschließenden Staffellauf beendeten beide Dresdner Mannschaften jeweils auf dem 3. Platz. (alle Ergebnisse vom Sonntag)

Schon am nächsten Samstag geht’s wieder nach Chemnitz zum Sachsen-Thüringen-Pokal.

Bilder folgen!