Ehrenamt gefragt

Ist Ehrenamt noch gefragt ?


Die Webseite www.speedskatingnews.info ist sicher nicht nur Eingeweihten ein Begriff.

Auch hier war es schon zu lesen…an den Bahnen wird ehrenamtliches Engagement gesucht, denn ohne die helfenden Hände an der Eisbahn ist ein regelgerechter Wettkampfbetrieb nicht möglich. Oft sind es die Eltern (ehemals) aktiver Sportler, die sich für den Sport und die Sportler einsetzen.
Da ist Dresden mit seiner Freiluftbahn kein Einzelfall ! Auch die großen Bahnen in Berlin oder Erfurt haben ähnliche „Nachwuchssorgen“ obwohl die Hallen-Atmosphäre und die dort durchgeführten großen internationalen Wettkämpfe größeren Anreiz bieten sollten…


Wer sich also in Dresden ernsthaft und zuverlässig bei dem einen oder anderen Wettkampf in die Schar der Kampfrichter einreihen möchte� meldet sich am besten während eines Wettkampfes dort am Kampfrichtergebäude oder direkt beim Schiedsrichter !

Wir freuen uns über jeden (mindestens 16-Jährigen), der unser altersmäßig bunt gemischtes Team unterstützt !