Eisschnellläufer gingen zum Wettkampf auf die Rollen (3.9.2011)

 Auch wenn die Temperaturen noch nicht an die kommende Eissaison denken lassen, so sind die Eisschnellläufer doch schon im Wettkampfstress – wenn auch „nur“ auf den Inline-Skates.

Zum „Zentralen Rollwettkampf“ des Sächsischen Eissportverbandes schlugen sich die Dresdner auf der schnellen Rollbahn in Mylau (Vogtland) recht gut.


 Auch wenn die Temperaturen noch nicht an die kommende Eissaison denken lassen, so sind die Eisschnellläufer doch schon im Wettkampfstress – wenn auch „nur“ auf den Inline-Skates.

Zum „Zentralen Rollwettkampf“ des Sächsischen Eissportverbandes schlugen sich die Dresdner auf der schnellen Rollbahn in Mylau (Vogtland) recht gut.

Herausragend waren natürlich die Medaillenplätze im Mehrkampf nach zwei Strecken von Antonia Mühle (Gold) , Michelle Saß (Silber), Ole Jeske (Silber) und Richard Herrmann (Bronze). Schwer zu wiederholen wird wohl das Ergebnis in der Altersklasse 13 weiblich sein. Hier belegten die Dresdnerinnen alle Podestplätze in folgender Reihenfolge: 1. Melia Maucksch , 2. Alexandra Firl , 3. Anna Schauberger.