DM Junioren AK 16-19 Einzelstrecke

Letzter Streich

Am Wochenende fanden in Chemnitz die Deutschen Einzelstrecken-Meisterschaften der Altersklasse 16 bis 19 und die Sprintmeisterschaften der Altersklasse 14/15 natürlich auch mit Dresdner Beteiligung statt. Beim letzten Wettkampf der Saison zeigte die Elbestädter noch einmal gute Leistungen.

Bei den „älteren“ Damen der AK 16 bis 19 vertrat Marie-Luisa Kachler die Dresdner Farben. Sie konnte sich nach zwei Läufen über 500 Meter auf dem undankbaren vierten Platz platzieren.

Die Herren rangierten auf den selben Distanzen auf Platz 8 (Tom Bulla) und Platz 9 (Maximilian Dziwoki). Außerdem erkämpfte sich Tom Bulla noch einen siebenten Platz über 1.000 Meter.

Einen weiteren guten 4. Platz lief Clemens Gawer bei den Deutschen Sprintmeisterschaften heraus. Nach dem ersten Tag und den Strecken 100 und 300 Meter lag der 15-Jährigen noch auf Platz 3, verlor Bronze jedoch am zweiten Tag. Schade!

Bei den Mädchen war in dieser Altersklasse niemand aus Dresden am Start.