Weltmeisterschaft Masters

Uwe weiter on Tour

Uwe Herrmann beendet seinen Vierkampf mit guten Ergebnissen und ist trotzdem sauer. Was ist passiert? Der 32-Jährige musste über 5.000 Meter, die er bisher noch nie gelaufen war, leider disqualifiziert werden.

Auch die 1.500 Meter hatte Uwe zuvor mit einer persönlichen Bestzeit beendet und war nun gespannt was die 5.000 Meter für ihn bringen würde. Für Unterstützung an der Bande war jedenfalls gesorgt: Sein Eltern waren nachgereist und außerdem war Tina Renno, ehemaliger Schützlich von Uwe Herrmann aus der Freizeitgruppe, vor Ort.

„Und die 5.000 Meter fühlten sich besser an, als erwartet“, kommentiert der Dresdner zunächst seinen Lauf. Bei konstanten Rundzeiten blieb die Uhr am Ende bei einer Zeit von 8:42 Minuten stehen. „Darüber habe ich mich richtig gefreut“, lacht Uwe.

Aber dann der Schock: Beobachter hatten festgestellt, dass der Übungsleiter auf die blaue Linie, sprich die Bahnbegrenzung, gelaufen wäre. Das kann eine Disqualifikation nach sich ziehen. Und so kam es dann ja auch!

Aber Uwe hat ja noch einen weiteren Wettkampf in Amerika vor sich. Nächstes Wochenende startet er in Salt Lake City. Und bis dahin heißt es: Ski und Rodel gut! Viel Spaß dabei!

Fotos von seinen Erlebnissen findet man übrigens in Uwes Profil bei Facebook!