Sächsische Meisterschaften

Gold für Toni!

Dicht gedrängt liegen die Wettkampftermine im Februar ja in jeder Saison. So auch in dieses Jahr, wo zeitgleich in Heerenvenn, Erfurt, Chemnitz und Dresden die Nachwuchs-Kufenflitzer ihren Idolen in Vancouver nacheifern.

An der Bahn in Dresden fanden die Sächsischen Mehrkampfmeisterschaften der Alterklassen 10 und 11 statt. 36 persönliche Bestleistungen ( 23 x AK 10 und 13 x AK 11) belegen, dass die Eismeister mit gutem Wasser und Engagement die Sportler bei ihrem Kampf um die Medaillen unterstützen möchten…

Nachdem die 200-Meter-Strecke zweimal absolviert worden war, mussten noch die Ergebnisse des Eisgewandtheitslaufes dokumentieren, dass man seine schmalen Kurven im Vorwärts- und Rückwärtslauf beherrscht.

Bei sonnigem Wetter, aber teilweise sehr böigem Wind, hat das am besten Antonia Mühle bewiesen. Die Dresdnerin gewann in der AK 10 bei den Juniorinnen die Goldmedaille und verwies damit Linda Reinhold (TSM) auf Platz 2. Xenia Mühle – ebenfalls aus Dresden konnte mit Bronze den Wettkampf beenden.

Mit nur 0,32 Punkten Rückstand schrammte Philipp Pagels knapp am Siegerpodest vorbei und erreichte zum Schluss bei den Junioren der AK 10 Platz 4.

Für einen kleinen Paukenschlag sorgte in der AK 11 bei den Damen Liane Schall! Die sympathische Dresdnerin verbesserte mit persönlicher Bestleistung ihre Zeit über die 200-Meter-Strecke und erkämpfte sich mit einem tollen Gewandtheitslauf verdient die Bronzemedaille. Dabei kam das nicht unerwartet, denn bereits im Vereinswettkampf zuvor hatte sie mit einem überzeugenden Lauf ein Achtungszeichen gesetzt. Selina Büssow erreichte so trotz drei 3. Plätzen auf den gelaufenen Strecken in der Mehrkampfwertung für Platz 4.

Bei den Junioren der AK 11 konnte sich Ole Jeske mit Silber belohnen. Ergänzt wurde das gute Abschneiden der Dresdner Herren dieser Altersklasse mit einem tollen 3. Platz und Bronze für Ahmed Trinke. Auch Ahmed schaffte mit einem beherzten Lauf über 200 Meter eine neue persönliche Bestzeit!

Wie immer sorgen die abschließenden Staffeln noch einmal für einen Adrenalischub für Sportler und Zuschauer. Hier hatten bei den Damen die Dresdner Antonia Mühle, Xenia Mühle, Liane Schall und Vivien Crull die Farbe Silber fest im Blick und mussten sich nur dem Quartett aus Mylau geschlagen geben.

Die Junioren toppten das Ganze im anschließenden Staffellauf noch mit Farbe Gold. So konnten Ahmed Trinke, Ole Jeske, Vitali Schmidt und Philipp Pagels ganz oben auf de Siegerpodest stehen und jubeln.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN SPORTLERN !