Olympische Spiele 2010

Max berichtet wieder

Die Olympischen Spiele gehen nun in ihre zweite Woche. Und auch für Max gehen die aufregenden Erlebnisse weiter. Hier wieder ein kleiner Zwischenbericht aus Vancouver von unserem „Exklusiv-Reporter“.

Highlight für Max am 16. Februar war ganz eindeutig der 500-Meter-Lauf der Eisschnellläuferinnen. „Die Stimmung war echt super und es war ein sehr schöner Wettkampf“, berichtet Maximian begeistert. Im Anschluss gings für alle Nachwuchs-Athleten noch ins Deutsche Haus. Und was war hier das Beste? „Natürlich das Essen“, berichtet der Dresdner strahlend.

Der nächste Besuch einer Wettkampfstätte fand am 18. Februar statt. Max feuerte die Biathleten an. „Aber das war nicht wirklich spannend“, resümiert der Kufenflitzer, „wir standen nämlich an einer Stelle, an der wir nicht wirklich viel gesehen haben.“ Schade! Aber wir kennen ja unseren Max, der berichtet nämlich auch gleich noch hinterher: „Trotzdem haben wir schön rumgeschrien“.

Am nächsten Tag war Langlaufen angesagt. Der Dresdner Eisschnellläufer durfte die Damen bei der Doppel-Verfolgung beobachten. Leider konnte der 16-Jährige auch hier nicht wirklich viel vom Wettkampf sehen. „Wir saßen auf einem sehr steilen Hang im Stadion und die Videowand stand im toten Winkel zu uns. Wir haben also nur den Start, den Wechsel der Ski und den Zieleinlauf sehen können.“ Aber sicherlich war auch das interessant – es war ja immerhin ein Wettkampf bei Olympia.

Natürlich stehen nicht jeden Tag Ausflüge zu den Wettkämpfen auf dem Programm. Neben dem Besuch des Fitness-Studios und einigen Jogging-Einheiten, hat Max auch schon Whistler und Vancouver besichtigt.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Berichte!