Abiturprüfungen

Bestform zeigen!

Vor dem großen Internationalen Elbe-Pokal am 24./25. Januar 2009 steht für einige „Große“ noch ein wichtiger Wettkampf bevor: Die Abiturprüfungen müssen die Sportler des Sportgymnasiums auch auf dem Eis absolvieren. Am Mittwoch heißt es für Franz Nüssler, Christina Göpfert, Lydia Hennig und Livia Müller „Go to the start“ und viele Punkte erlaufen!

Eigentlich müsste auch Jennifer Bay an den Start gehen. Die 17-Jährige weilt aber gerade zu einem Lehrgang in Collalbo/Klobenstein. Daher wird ihre Prüfung verschoben.

In Collalbo findet gleichzeitig der 3. Junioren-Weltcup statt. Heute ging Jenni bereits über 500 und 1.500 Meter an den Start . Und ganz so wie die starken deutschen Frauen Jennifer Wolf und Anni Friesinger bei den Sprint-Weltmeisterschaften in Moskau zeigte sich die Dresdnerin in guter Form.

Jennifer lief über ihre Paradestrecke eine neue Bestzeit und landete mit 2;06,30 Minuten als beste Deutsche auf Rang 9. Ingesamt waren über die 1.500 Meter 49 Sportlerinnen aus 14 Nationen an den Start.